top of page
  • AutorenbildCurschmann

26.10.2020


Ich musste heute die Firmware der PLCnext wieder auf die Version 2020.6 updaten da mein Programm für unser Bedienpult auf der Version 2020.6 basiert und ich keine Verbindung mehr mit der Steuerung aufbauen konnte. Komisch ist nur das laut der Webseite von Phoenix Contact die Versionen untereinander kompatibel sein sollen.



Nachdem ich die Version 2020.6 wieder auf die PLCnext gespielt hatte konnte ich ohne Probleme eine Verbindung herstellen. Das Problem wird jetzt nur sein, dass ich jetzt wieder die Steuerung nicht mit meiner Fritz!Box verbinden kann. Ich werde mir wohl die Tage einen anderen Router zulegen. Da aber die Steuerung nach wie vor nicht imstande ist sich mit der Proficloud zu verbinden ist das im Moment eh unnötig.


Des Weiteren hat mir Herr Löser heute, sein persönliches Starterkit geliehen mit dem ich ausprobieren soll, ob ich darüber die Verbindung zur Proficloud herstellen kann.


Den Rest des Abends habe ich die erste Version des HMIs fertiggestellt. Sie lässt sich auch ohne Fehler kompilieren und in Betrieb nehmen.


Auf der Login Seite meldet man sich mit dem Benutzernamen und dem Passwort an, dass in der Steuerung hinterlegt ist.



Von dort aus gelangt man auf den Startbildschirm.



Wenn man auf das Logo klickt, gelangt man auf die Bestellseite.



Hier man dann das zu gewünschte Produkt auswählen und bis zu 2 Stück davon Bestellen. Man kann ebenfalls den Salzanteil in der Gewürzmischung festlegen. Leider ist die Anzeige des Salzanteils noch recht grob. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie ich den ausgewählten Wert anzeigen lassen kann. Zehner Schritte lassen sich dank der Skala ganz gut ablesen, aber die zwischen Nummern kann man im Moment leider nur abschätzen. Hier muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

03.11.2020

21.10.2020

Ich habe eben zusammen mit dem Herrn vom Kundenservice erneut versucht die Verbindung zur Proficloud herzustellen. Das Problem mit der instabilen Verbindung konnte gelöst werden. Es lag daran, d

20.10.2020

Ich habe heute zusammen mit einem Mitarbeiter des Phoenix Contact Supports versucht die Verbindungsprobleme unserer Steuerung zu lösen. Der Mitarbeiter kam schnell zu denselben Ergebnissen wie auc

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page